Stufenkonferenz 2017

Erschienen am 5. Februar 2017 in Allgemein

Die Stufenkonferenz (StuKo) fand in diesem Jahr im Jugendhaus Don Bosco in Mainz statt. Sie ist eine Tolle Möglichkeit andere Gruppenleiter der Stufe in der Diözese kennen zu lernen, sich auszutauschen und neue Ideen für die Gruppenstunde praktisch auszuprobieren. Die Gruppenleiter der Wölflingsstufe haben sich mit den unbesiegbaren Galliern beschäftigt, die Jungpfadfinder haben Blaupausen hergestellt, die Pfadfinder auf dem offenen Feuer gekocht und die Rover haben eine Kurzausbildung im Schweißen erhalten.
Die einzelnen Stufen haben ihre Delegierten für die Diözesankonferenz gewählt und sind somit ein wichtiges Gremium in unserer demokratischen Struktur. Ein Rückblick auf die Aktionen im letzten Jahr, sowie ein Ausblick auf das nächste Jahr wurden in den Stufen besprochen.
Ein Höhepunkt des Wochenendes war die “Beachparty” im passenden Outfit. Das große Spiel haben dann die Bademeister klar für sich gewonnen. Am Sonntag ging es dann nach dem Abschlusskreis mit vielen neuen Eindrücken und Ideen wieder zurück in die Stämme.

P1020003 P1010998
P1020001 P1010994