Stamm

Wer ist der Stamm?

Neben den vielen Wölflingen, Jungpfadfindern, Pfadfindern und Rovern gibt es auch die Gruppenleiter und den Vorstand des Stammes, welche Mitglieder der Leiterrunde sind.

Unsere Gruppenstunden

Dienstags, 17.00 bis 18.00 Uhr

Mittwochs, 17:15 bis 18:15 Uhr

Freitags, 19.30 bis 21.00 Uhr

Dienstags, 19:30 Uhr bis Ende

DPSG – Wer sind wir

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet rund 100.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mehr als ein Abenteuer. Der größte katholische Pfadfinderverband in Deutschland wurde 1929 gegründet. Er versteht sich als Erziehungsverband – die Mitglieder lernen, aufrichtig und engagiert ihr Leben und ihr Umfeld zu gestalten.

Weltweit gibt es 27 Millionen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in 130 Ländern.Damit ist die Pfadfinderbewegung die weltweit größte Jugendorganisation.

Wir sind ein anerkannter Pfadfinderverband in der Weltorganisation “WOSM” (World Organization of the Scout Movement). Gemeinsam mit katholischen Pfadfinderverbänden aus anderen Ländern ist die DPSG Mitglied in der Internationalen Katholischen Konferenz des Pfadfindertums ICCS (International Catholic Conference of Scouting), die vom Heiligen Stuhl als internationale katholische Organisation anerkannt ist.

Nähere Informationen zur DPSG findet ihr unter: www.dpsg.de