Sauberhaftes Einhausen, wir waren dabei!

Erschienen am 29. Oktober 2016 in Allgemein

Heute startete wieder hessenweit die Aktion “Sauberhaftes Hessen”. Recht kurzfristig hatte sich die Gemeinde wenige Tage vor den Herbstferien an uns gewandt, ob wir nicht teilnehmen möchten.

Als Pfadfinder sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Natur natürlich bewusst und so konnten wir sogar kurzfristig 18 Stammesmitglieder aller Stufen ausgerüstet mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken in das Waldstück zwischen dem Sportplatz/Grillhütte und der Bahnschranke schicken. Und was wir alles aus dem Wald holten: neben unzähligen Flaschen, Plastik und Kleinmüll fanden wir auch große Berge von in Plastik eingewickelten Prospektstapeln, wo wohl ein Austräger keine Lust auf Verteilung hatte. Highlight neben Schuhen jeder Art und Größe war eine elektrische Brotschneidemaschine.

Zum Abschluss gab es Getränke und lecker Nudeln mit Soße im Feuerwehrgerätehaus.

Mit 18 Personen stellten wir mehr als 2/3 aller Teilnehmer, was wir ein tolles Ergebnis finden, vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

Es wird sicher eine Wiederholung der Teilnahme der Georgsgiggel an der Aktion im nächsten Jahr geben, dann vielleicht sogar mit einer noch größeren Gruppe.

Hier geht es zum Presseartikel darüber:

img-20161029-wa0003