Packsack

Erschienen am 18. November 2018 in Allgemein

admin

 

Das Diözesanzeltlager 2020 nimmt konkrete Formen an! Thorsten, Sabine und ich (Robert) waren am Leiterkongress “Packsack” in Maria Einsiedel, um uns Gedanken über das Zeltlager zu machen. Mottovorschläge wurden erarbeitet und vorgestellt. Drei sollen bei der Diözesanversammlung präsentiert werden. Dann wird abgestimmt! Themen waren auch: Spiritualität, welche Gäste werden eingeladen (moslemische Pfadfinder?), wie finanzieren wir uns (Werbung), gibt es ausländische Gäste, wie sieht Mitbestimmung aus, wer schläft wo (Bezirksdörfer oder Stämme gemischt). Auch ein Gottesdienst mit Clemens Kipfstuhl (Diözesankurat) war ein Programmpunkt. Nachdem wir viel nachgedacht und geplant hatten, klang der Abend mit Liedern und Lagerfeuer aus.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert