open air kino

Erschienen am 15. September 2019 in Allgemein

Licht aus und Spot an! Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: in Griesheim lud der Bezirk Heldon Pfadfinderinnen und Pfadfinder alle Altersstufen zum Open-Air-Kino ein. Da dürfen natürlich auch die Georgsgiggel nicht fehlen. Doch welcher Film wird überhaupt gezeigt? Das hatte jeder ein stückweit selbst in der Hand, denn das erste, was bei der Ankunft anstand, war die Abstimmung. “Shrek”, “Boss Baby” oder lieber “Viana” – man hatte die Qual der Wahl. Flott hat jeder seinen Abstimm-Ball in die entsprechende Röhre geworfen, sich eine Tüte voll Popcorn oder Süßigkeiten und was zu Trinken besorgt und sich einen guten Platz im Amphitheater ähnlichen Außenbereich gesucht. Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit konnte es los gehen. Der DPSG Vorfilm startete und alle, von Wölfling bis Leiter, hatten einen lustigen Abend mit dem Tagessieger “Boss Baby”. Eine kleine Sandmännchen Folge mit Piggeldy und Frederick leutete dann das Ende des gemütlichen Filmabend bei bestem Wetter ein…und der ein oder andere kleine Besucher schlief auch bereits auf der Heimreise. Eine gelungene Bezirksaktion, an der wir immer wieder gerne teilnehmen!