Firma OWA sponsert uns neue Decke

Erschienen am 28. Oktober 2016 in Allgemein

Freudig überrascht waren wir vorletzte Woche, als ich im Urlaub einen Anruf der Firma OWA – Odenwald Faserplattenwerk GmbH – bekommen habe, dass sie uns gerne die 216 Deckenplatten sponsoren die wir für unsere Renovierungsaktion benötigen und um Unterstütung angefragt hatten.

Es gibt noch Unterstützer, super! Und so machten sich Robert, Stephan, Jule und ich heute morgen um 6:30 Uhr auf nach Amorbach um unsere über 300kg Deckenplatten in strahlendem Weiß entgegen zu nehmen.

Auch wenn der Odenwald es uns mit 4 Ortsdurchfahrtssperrungen auf der direkten Strecke “in schöner Landschaft” (wie Stephan stets betonte) versuchte möglichst schwer zu machen das Werk zu erreichen kamen wir nach über 2 Stunden doch an.

Auf unsere Frage, wo wir uns denn melden müssten, konterte der Verlademeister humorvoll mit “Ihr seid doch Pfadfinder, das werdet ihr schon finden!” Die Versandabteilung staunte anschließend auch nicht schlecht, als statt der üblichen LKW-Fahrer aus dem Ostblock vier Leute in Pfadfinderkluft vor ihnen standen.

Schließlich hatten wir unsere 18 großen Pakete mit freundlicher Hilfe eines Mitarbeiters verladen und machten uns auf den Heimweg.

Stephan hatte noch nicht genug und fing zusammen mit Benni gleich den Einbau an. Später kamen Jule und ich dazu und so konnten wir heute schon einen großen Teil Deckenplatten austauschen – seid überrascht, wie hell der Raum auf einmal bei eurer nächsten Gruppenstunde ist.

Der erste Schritt zur Renovierung ist getan, es werden noch viele weitere folgen müssen, aber wir sind sehr motiviert.

Wer uns dabei helfen möchte kann sich gerne melden, für die Kaffeeversorgung ist durch unser neues Stammesmitglied von dieser Woche – Signore Senseo – auch gesorgt 😉

Vielen, vielen Dank an die Firma OWA, ohne die wir die Kosten für die neue Decke im Austausch gegen das gruselige schwarz-rote Schachbredsc_0815ttmusterdsc_0813 nicht hätten stemmen können.