Winterhike im Odenwald

Erschienen am 31. Januar 2016 in Aktionen

Vom 30. bis 31. Januar sind die Pfadfinder und Rover vom Bezirk Heldon im Odenwald unterwegs gewesen.Die Reise begann in Einhausen wovon wir aus mit dem Bus nach Bensheim fuhren und dann mit dem Zug weiter nach Zwingenberg. Dort trafen wir uns dann mit den anderen Pfadis und Rovern aus dem Bezirk, um von dort aus auf den Melibokus zu steigen. Natürlich waren einige Pausen nötig, aber irgendwann hatten wir es dann geschafft und konnten die wunderschöne Aussicht über die Rheinebene genießen. Leider war es sehr kalt und windig, weshalb wir auch zügig weiterwanderten um vor Sonnenuntergang anzukommen. Dort angekommen mussten wir noch die Zelte aufbauen und essen machen und dann wurde auch schon gegessen (Chilli con carne) und gefeiert. Am nächsten morgen frühstückten wir dann in gemütlicher Stimmung entweder Chilli con carne oder Brot mit Belag. Anschließend bauten wir die Zelte ab und Patty und Carola mussten leider früher gehen. Dann wanderten wieder zurück. Dieses mal zwar nicht über den Melibokus aber dennoch konnten wir nicht an der Reflektionsrunde teilnehmen weil wir sonst unseren Rückzug nicht erwischt hätten. Wieder in Bensheim angekommen mussten wir leider feststellen, dass unser Bus schon abgefahren war. Also nahmen wir den Bus nach Lorsch, um von dort aus ein letztes Stück zurück nach Einhausen zu wandern. Dort mussten wir dann nur noch die Planen der 6 Meter-Jurte ausbreiten, dass diese trocknet. Weitere Fotos auf der Bezirkshomepage!