Pfadfinder gestalten Ferienspiel-Nachmittag

Erschienen am 30. Juli 2016 in Aktionen

Pfadfinder gestalten Ferienspiel-Nachmittag

Unser Stamm wollte dieses Jahr auch einen Nachmittag für die Ferienspiele in Einhausen gestalten. Was lag bei den Pfadfindern näher als die Ferienspielteilnehmer „Pfade-finden“ zu lassen und zwar in Form einer Stadtrallye durch Einhausen.

5km ging es mit Wegbeschreibung und Ortsplan ausgestattet bei tollem Wetter durch Klein- und Groß-Hausen vorbei an meist bekannten  Stellen der Gemeinde um Aufgaben durch ablesen, zählen oder ausknobeln zu lösen. Dabei wurden neben dem bunten Riesengiggel auch Liebesschlösser betrachtet und die Freiheitsstatur der Gemeinde bewundert.

22 Kinder – darunter 4 Kinder aus Flüchtlingsfamilien – nahmen mit großem Spaß und Motivation unter der Betreuung von Anne, Jan, Steffi, Sven und Tobias teil. Da die Gruppen von 4-6 Kindern zeitversetzt starteten, konnten die anderen Kinder in der Wartezeit unter Anleitung Knoten üben oder sich die Zeit mit diversen Spielen vertreiben.

Stolz zurück mit allen gelösten Aufgaben stärkten sich die Teilnehmer noch mit Getränken und fritsch geschnittenen Obst bevor es mit einem kleinen Geschenk wieder nach Hause ging.

Ich denke alle Teilnehmer sind sich einige – ein voller Erfolg, 2017 sind wir wieder dabei!

Steffi