Unser Kanu Hike der Pfadis

Erschienen am 29. September 2021 in Aktionen

Auf ein neues Abendteuer, hieß es endlich am 23.08.2021, als wir, die Pfadfinderstufe, zu neunt  aufgebrochen sind zur Kanu Tour. Dazu haben wir uns schon super früh getroffen und dank des Kanu Vereins Einhausens konnte sogar ein Kanu auf dem Autodach mit genommen werden nach Eichstätt auf dem Altmühltal.

Mit dabei auch die Rettungswesten sowie Paddel mit Wurfseil. In diesem Zusammenhang nochmal Werbung für den Kanu Verein, der viele Kajaks und Kanus auf Lager hat und nur auf dich wartet, dass du es mal probierst. Es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Wettertechnisch hatten wir alles dabei, kalt mit Regen und warm mit Sonnenschein und Sonnenbrand. Insgesamt waren wir 4 Tage unterwegs und haben knapp 50km auf dem Fluss zurück gelegt. Mal wurde vom ein oder anderen Kanu viel Gebüsch mit genommen und wieder ein anderes hat aufgesetzt in zu niedrigem Wasser. Ein Highlight auf dem letzten Drittel war das Versprechen zweier Pfadis.

Wir haben viel gelacht, waren platt und hatten rundum eine tolle Zeit. Festzuhalten bleibt, gerne wieder!