Scoutapalooza 2024 – für Pfadfinderstufe

Liebe Pfadis und Pfadileiter*innen,

im April kommenden Jahres werden wir als Pfadfistufe nach Holland fahren und unsere letztjährigen Wochenendfestivals Scoutapalooza länger, größer und internationaler machen.

Wann & Wo

Scoutapalooza 2024 findet vom Dienstag, den 9. April bis Samstag, den 13. April 2024 im Scout Centre Rotterdam/Holland (https://scoutcentrumrotterdam.nl/) statt.

Uns ist bewusst, dass zu diesem Zeitpunkt alle Schüler*innen aus Rheinland-Pfalz keine Schulferien mehr haben. Dies soll aber kein Hinderungsgrund sein: sprecht uns an und wir unterstützen euch bei einer Schulbefreiung für diese Veranstaltung.

Samstag, 13. April…da war doch noch was? Ja, an diesem Samstag findet auch der Diözesanball statt. Leider war dies aufgrund der vielen Termine nicht vermeidbar. Wir möchten jedoch alle mitfahrenden Leiter*innen ermutigen Scoutapalooza nicht als Absage für den Diözesanball zu nehmen und versuchen uns allen hier entgegen zukommen, indem wir uns mit dem Planungsteam des Diözesanballs abstimmen werden (z.B. gemeinsamer Shuttle zum Diözesanball, Möglichkeit einer Dusche vor Ort, o.ä.).

Was dürft ihr erwarten?

• Tagesausflüge nach Rotterdam und Umland: klassisch holländische Landschaft im UNESCO Weltkulturerbe Kinderdijk, kulinarisches Schlemmen in der Markthalle, Internationaler Gerichtshof der UN (in Den Haag) oder Schlendern & Shopping in der Altstadt und Hafengegend Rotterdams…um mal ein paar zu nennen
  • On-site activities auf einem internationalen Zeltplatz: das hängt so ein bisschen von anderen Gästen und den dann dort angebotenen Sachen ab; aber nur dumm in ein Lagerfeuer gucken werden wir nicht (zwar auch, aber nicht nur) 😉
  • Eine geile Zeit mit Pfadfinder*innen aus dem DV Mainz und (hoffentlich) anderen internationalen Gästen
  • Die Möglichkeit als Trupp eine einmalige Pfadifahrt ins Ausland zu erleben und Land, Leute & Kultur kennenlernen
  • Eine zentral organisierte An- und Abreise mit einem Reisebus sowie die Möglichkeit eines Materialtransportes
  • Ein jetzt schon geiles Küchenteam, welches zufällig unter dem Namen Roadkill Stew auch als Band tätig ist: musikalisch ist also einiges geboten

Das ganze findet auf einem Zeltplatz statt: bedenkt also bei eurer Anmeldung schonmal, dass ihr in eurem Trupp (oder mit anderen Stämmen zusammen) Zeltmaterial mitnehmen müsst.

Anmeldung

Der Ticketpreis liegt bei 100 € pro Person…bitte beachtet, dass das Ticketkontingent begrenzt ist…also schnell anmelden! Dies erfolgt über die untenstehende Anmeldemaske, wo ein*e Leiter*in euch truppweise (!) über diese Teilnehmerliste anmeldet (Teilnehmerliste downloaden -> Teilnehmerliste für eure Gruppe ausfüllen -> eine Leitungsperson uploadet diese unter u.g. Formular stellvertretend für eure gesamte Gruppe wieder -> fertig). Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2023. Nach Anmeldeschluss erhaltet ihr von uns eine schrifltiche Anmeldung, die dann von jeder teilnehmenden Person ausgefüllt und unterschrieben (bzw. von den Erziehungsberechtigten) werden muss.

Bitte beachtet, dass jede volljährige Person bis zu Beginn des Lagers eine Bestätigung über die Einsichtnahme in das erweiterte Führungszeugnis im Diözesanbüro vorgelegt haben muss!

Ihr habt Fragen oder Wünsche zu dieser Aktion? Dann meldet euch einfach unter 🙂

Viele Grüße und Gut Pfad!

Euer Pfadi DAK

Andi, Carola, Fritzi, Jan, Jonas und Laura