MLT / ET – Ausbildung für Ausbilder*innen

Liebe Teamer*innen und solche, die es werden wollen,
es ist wieder soweit – das MLT/ET ist wieder da!
Die Veranstaltung gab es schon lange nicht mehr, dass alle schon die Abkürzungen vergessen haben.

Kein Ding! Hier die ausgeschriebenen Wörter:
MLT –> Modulleitungstrainer*in (Für Teamende der Module 1,2 und 3)
ET –> Einstiegstrainer*in (Für Teamende auf Bezirksebene, die den Einstieg teamen)
und ja, dazu wollen wir Euch ausbilden!

Viele von Euch teamen schon seit längerer Zeit ohne ein MLT/ET und ihr musstet Euch einiges selbst beibringen. Jetzt sind wir wieder am Start und freuen uns riesig, dass wir den langersehnten Bedarf füllen können.

Es gibt direkt zwei Veranstaltungen, falls einer der Termine nicht passen sollte.
Also notiert euch fix die Termine und sagt allen Bescheid:
08.-10.12.2023 (Gernsheim)
26.-28.04.2024 (Gernsheim)

Anmeldung unter: Anmeldung online | DPSG Diözesanverband Mainz (dpsg-mainz.de)

Inhalte:
– Feedback-Kultur
– Leitungsstil und -persönlichkeit
– Gruppenprozesse und -rollen
– Inhalte und Ablauf von Modulen
– Praxisphase: Planung und Durchführung einer Einheit inkl. professionellem Feedback

Schlagwörter:,

Datum

Apr 26 - 28 2024
Laufend...

Uhrzeit

18:00 - 16:00

Labels

Leiterrunde

Standort

Maria Einsiedel, Gernsheim
Kategorie

Veranstalter

Diözese Mainz

Nächste Veranstaltung

Comments are closed.